Tachi Uchi No Kurai 2017 in Braunschweig

Eingetragen bei: Iaido | 0

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir alle  in der Halle standen und die Formen aus Tachi Uchi no Kurai übten. Dieses Jahr war das erste Jahr in dem wir nur einen Lehrer hatten, aber das hat dem Lehrgang definitiv nicht geschadet. Da wir nicht mehr so viele Teilnehmer waren, wie in den letzten Jahren, gab es dem Lehrer die Chance mehr Aufmerksamkeit in die Details zu legen, als nur den reinen Ablauf zu erklären. Dabei konnte man sehr viel auch für sein ZNKR-Iai, Koryu und auch Jodo mitnehmen. Die Tiefe, die in diesen zu erst „einfachen“ Katas liegt, wir dadurch ein wenig klarer und auch ihre Wichtigkeit. 

Also viele Gründe nächstes Jahr wieder zu kommen. Nächstes Jahr wird der Lehrgang am 1./2.12.2018 statt finden.