5. Norddeutscher Koryu Taikai in Hamburg

Eingetragen bei: Iaido | 0

Letzte Woche fand unser jährlicher Koryu Taikai statt. Dieses Jahr hatte sich der AMTV gemeldet dieses aus zu richten. Auch wenn das Wetter die Teilnehmer in Hamburg nicht gerade einlud, waren die Kämpfe sehr erwärmend und spannend. Auch diese Jahr gab es wieder einige Überraschungen. Wir geben den Gewinnern in ihrer Kategorie die Chance sich auch im nächst höheren Level zu beweisen. Dabei kann es, das ein Kyu auch schon mal die erste oder zweite Dan-Gruppe so durcheinander bringt, dass diese Gewinnt. Im Anschließenden Training konnten wir alle noch in andere Koryu reinschnuppern und ihre Besonderheiten erkunden. Gerade für die Schiedsrichtern kann dies manchmal zu einer Erleuchtung führen 😉

Dieses Jahr war also wieder ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder in Bremen.

 

Hier noch das Gruppenbilder aller Teilnehmer und die Ergebnisse: